Wann haben Sie das letzte Mal beim Einkaufen über die Wahl der Tasche nachgedacht? Haben Sie sich für eine Plastiktüte oder eine Papiertüte entschieden? Die Entscheidung mag einfach erscheinen, aber sie macht einen großen Unterschied für unseren Planeten. Heutzutage werden sich immer mehr Menschen bewusst, wie sich unsere täglichen Entscheidungen auf die Umwelt auswirken. Deshalb lohnt es sich, darüber nachzudenken, welche Tüte besser für die Erde ist.

Wenn wir an Werbung denken, stellen wir uns oft große Plakatwände, Fernsehspots oder Anzeigen im Internet vor. Aber haben Sie sich jemals gefragt, wie sich Werbetaschen auf das Vertrauen in eine Marke auswirken? In diesem Artikel werfen wir einen Blick darauf, wie etwas so Einfaches wie eine Tasche die Wahrnehmung Ihrer Marke beeinflussen kann. Überlegen wir uns, warum Werbetaschen zu einem so beliebten Marketinginstrument geworden sind.

Wenn Sie Papier einkaufen, fällt Ihnen vielleicht der Stempel „FSC-zertifiziert“ auf der Verpackung einiger Marken auf. Aber was ist FSC-zertifiziertes Papier und welche Vorteile hat es gegenüber konventionellem Papier, vor allem, wenn letzteres billiger sein kann? FSC steht für Forest Stewardship Council, eine Organisation, die sich für die Förderung nachhaltiger Forstwirtschaft auf der ganzen Welt einsetzt. Der Rat für nachhaltige Forstwirtschaft legt Standards für forstwirtschaftliche Erzeugnisse fest, bescheinigt unabhängig, dass diese Standards eingehalten werden, und kennzeichnet die entsprechenden Produkte.